top of page
IMG_3039.jpg
IMG_3039.jpg
Liquid Bubbles
Blue Flowers

Schwarze Spiegel

Was sind sie und welchen Zweck erfüllen sie?

-Geschichte und Fakten über Black Mirrors

In Bezug auf die Geschichte wurden schwarze Spiegel aus poliertem Obsidianglas (Vulkangestein) hergestellt und erstmals 1530 von Hernando Cortés nach seiner Eroberung Mexikos zurückgebracht. Die aztekischen Priester benutzten sie, um Visionen zu beschwören und die Zukunft zu prophezeien. Obsidianspiegel wurden rituell verwendet, um spirituell Zugang zur aztekischen Unterwelt zu erhalten und mit dem Reich der Toten zu kommunizieren. Es wurde gesagt, dass sie für einen Herrscher verwendet wurden, um die Zukunft zu sehen, und für andere, um zu sehen, wie sie auf sie zurückblicken.

Später hatte John Dee mit der Hilfe eines übersinnlichen Mediums (und verurteilten Verbrechers) Edward Kelley Gespräche und Visionen von Engeln in der reflektierenden Oberfläche des Spiegels, wodurch die sogenannte "Ennochian"-Sprache entstand, von der gesagt wird, dass sie der Vorläufer von sei altes Hebräisch und die Sprache, die Gott benutzte, um mit Adam zu sprechen. Diese Engel (oder vielleicht Dämonen) verlangten, dass bestimmte reale Dinge geschehen, als Bezahlung für die Informationen, die sie übermittelten. Diese Handlungen und Bitten wurden gegen Ende von Dees Experimenten immer weniger.

Black Mirror photography.jpeg

Dies ist sehr okkult, da wenig darüber bekannt ist, was, wenn überhaupt, als wahr befunden wurde. Dee glaubte, dass diese Praxis dazu führen würde, dass die Wesen / Engel durch den Spiegel kontaktiert würden und Wissen hätten, das den Engländern bei der Beherrschung der bekannten (und zu dieser Zeit unbekannten Welt) helfen würde. Im Wesentlichen suchte er nach Informationen, die er nutzen konnte, um die Zukunft zu lenken. Interessanterweise wurde Dee seitdem als Spion für Queen Elizabeth I und Teil des ursprünglichen MI5 vorgeschlagen und unterzeichnete seine Briefe mit der Unterschrift „007“.

Dee würde Kelley schließlich dazu zwingen, für lange 'Scrying'-Sitzungen in den Spiegel zu starren, was ihn an den Rand des Wahnsinns trieb, wenn nicht sogar tief in dessen Territorium.

Zusammenfassend wird gesagt, dass schwarze Spiegel ein Werkzeug der Prophezeiung sind, aber wenn man zu lange in sie hineinschaut, erwartet einen der Wahnsinn, und der Betrachter kann von seinen Visionen des Möglichen verzehrt werden. In dieser Hinsicht kann argumentiert werden, dass ein schwarzer Spiegel nichts anderes als die Reflexion der eigenen Seele ist, was die Seele will, ohne auf eine Gefahr zu achten (oder ohne Vorsicht zu genau zuzuhören), auf etwas grundlegend Ungewisses, und wird wahrscheinlich resultieren in einem schrecklichen Zustand der Realität für sie. Sie bringen Warnungen hervor von dem, was sein könnte, möglicherweise sogar sein wird.

-Alexandre makes custom black mirrors and sells them on his online stores. You can find them on his Etsy store, or contact him for custom orders. 

Black Mirror.jpeg

-Each black mirror in stock is unique, and the sizes vary. They range from table top sizes, to large frames you hang on the walls.  

IMG_3039.jpg
Blue Flowers
bottom of page
UA-213406925-1

top of page
IMG_3039.jpg
IMG_3039.jpg
Liquid Bubbles
Blue Flowers

Black Mirrors

What are they, and what purpose do they serve?

-History and facts about Black Mirrors

In terms of history, black mirrors were made of polished obsidian glass (volcanic rock), and were first brought back by Hernando Cortés in 1530 after his conquest of Mexico. The Aztec priests used them to conjure visions and make prophesies of the future. Obsidian mirrors were used ritually to spiritually access the Aztec underworld and communicate with the realm of the dead. They were said to be used for a ruler to see the future, and for others to see themselves look back at them.

Later, John Dee, with the help of a psychic-medium (and convicted criminal) Edward Kelley, had conversations and visions of angels in the mirror’s reflective surface, creating what is known as the "Ennochian" language, said to be the precursor to ancient Hebrew, and the language that God used to speak to Adam. These angels (or perhaps demons) requested certain real-world things happen, in payment for the information they imparted. These acts and requests became more and more deprived towards the end of Dee's experimentation.

Black Mirror photography.jpeg

This is very occult, with little known about what, if anything, was found to be true. Dee believed that this practice would result in the the beings/angels contacted through the mirror, having knowledge that would aid the English in the domination of the known (and at that time, unknown world). Essentially, he sought information that he could use to guide the future. Interestingly, Dee has since been suggested to be a spy for Queen Elizabeth I, and part of the original MI5, and signed his letters with the signature '007'.

Dee would eventually force Kelley to stare into the mirror for long 'scrying' sessions, pushing him to the edge of madness, if not deep into the territory of it.

In summary, black mirrors are said to be a tool of prophesy, but if one looks too hard into them, for too long, madness awaits, and the looker may be consumed by their visions of the possible. In this respect, it may be argued that a black mirror is nothing but the reflection of one's soul in that, it is what the soul wants without heeding any danger (or listening too closely without caution) towards something fundamentally uncertain, and will likely result in a terrible state of reality for them. They spring forth warnings of what may be, possibly even will be.

-Alexandre makes custom black mirrors and sells them on his online stores. You can find them on his Etsy store, or contact him for custom orders. 

Black Mirror.jpeg

-Each black mirror in stock is unique, and the sizes vary. They range from table top sizes, to large frames you hang on the walls.  

IMG_3039.jpg
Blue Flowers
bottom of page