top of page
1003458_10151463417900059_723293855_n.jpg
voodoo background.jpg

Was sind Voodoo-Puppen?

Kurze Geschichte und Informationen zu Voodoo-Puppen

Der Begriff Voodoo-Puppe beschreibt allgemein ein Abbild, in das Stifte gesteckt werden.

Solche Praktiken finden sich in verschiedenen Formen in dermagischTraditionen vieler Kulturen auf der ganzen Welt. Obwohl die Verwendung des Begriffs Voodoo impliziert, dass die Praxis damit verbunden istHaitianischer VodouoderLouisiana-Voodoo.

Voodoo-Puppen? Eher wie Vodou Dolls.

Voodoo ist eine echte Religion, und die richtige Schreibweise dafür ist Vodou. Es wird in Haiti und einigen anderen Orten in der Karibik praktiziert. Die Idee von Bildnispuppen, die für böse Zwecke verwendet werden, wie z. B. das Verletzen anderer, ist ein Mythos, der aus der  stammt.alten Nahen Osten. Sie werden verwendet, um Menschen bei der Heilung zu helfen und um mit verstorbenen Angehörigen zu kommunizieren.

New Orleans – Souvenir-Voodoo-Puppen

New Orleans ist bekannt für die Voodoo-Königinnen und -Königedas waren spirituelle und politische Machtfiguren im 19. Jahrhundert. Voodoo kam über die Sklaven der Westafrikaner nach Louisiana. Ihre religiösen Rituale und Praktiken verschmolzen mit denen der örtlichen katholischen Bevölkerung zu etwas, das heute als Voodoo-Katholizismus bekannt ist. Bei der Religion dreht sich alles um die Verbindung zur Natur, zu den Geistern und zu den eigenen Vorfahren. Auch heute noch ist Voodoo in New Orleans wichtig. Sie können an Führungen teilnehmen, um die Geschichte usw.

„Die Voodoo-Puppen, die in Geschäften in New Orleans und anderswo verkauft werden, sind kleine menschliche Abbilder, die aus zwei Stöcken bestehen, die in Kreuzform zusammengebunden sind, um einen Körper mit zwei hervorstehenden Armen zu bilden. Die Form ist oft mit einem bunten Dreieck aus Stoff bedeckt und manchmal wird spanisches Moos verwendet, um die Körperform auszufüllen. Der Kopf ist aus schwarzem Stoff oder Holz und hat oft rudimentäre Gesichtszüge: Augen, Nase und einen Mund. Sie sind oft mit Federn und Pailletten verziert und werden mit einer Nadel oder einem Dolch und einer Gebrauchsanweisung geliefert.

Diese Voodoo-Puppen werden ausschließlich für den Touristenmarkt an Orten wie New Orleans oder der Karibik hergestellt, wo sie als preiswerte Erinnerungsstücke in Touristengeschäften, auf Freiluftmärkten verkauft und bei Paraden geworfen werden. Sie werden nicht von tatsächlichen Vodou-Praktizierenden verwendet.“

Religionen lernen

Wie werden Voodoo-Puppen verwendet?

Puppen sind ein wichtiger Bestandteil von Voodoo-Ritualen in Westafrika, Haiti und New Orleans. Sie werden immer zu Heilzwecken verwendet. Wenn sie auf Friedhöfen an Bäumen aufgehängt werden, soll dies Kommunikationsverbindungen zwischen den kürzlich Verstorbenen und ihren Hinterbliebenen öffnen und aufrechterhalten. Andererseits sollen sie, wenn sie verkehrt herum an die Bäume geheftet werden, ihren Schöpfer dazu bringen, sich nicht mehr um jemanden zu kümmern, der ihnen schlecht tut.

Das Wort „Voodoo“ bedeutet eigentlich „Geister“. Die Voodoo-Religion ist eine macigo-religiöse Praxis, die darauf abzielt, Geister mit Sterblichen zu verbinden. Nach ihrem Glauben ist dies nur möglich, indem ein Gris-Gris durch einen magischen Prozess verwendet wird. Gris-Gris wird entweder als der magische Akt selbst oder als das für die Magie verwendete Objekt definiert. Die Voodoo-Puppe ist ein Beispiel für ein Gris-Gris.

Zusammenfassung

Voodoo wird in der heutigen Gesellschaft oft gefürchtet. Es hat jedoch eine faszinierende Geschichte und der Zweck von Objekten wie Voodoo-Puppen ist nicht für böse Zwecke oder Rache bestimmt. Sie sollen Sie heilen und mit verstorbenen Angehörigen verbinden, die sich in der Geisterwelt befinden. Beim Heilen können Sie bestimmte Kräuter in die Puppe einführen und Salbungsöle verwenden, um Ihnen bei den gewünschten Absichten der Puppe zu helfen. Die Stifte sollen Ihnen helfen, Aufmerksamkeit/Energie auf bestimmte Bereiche zu lenken, und Sie können die Stifte auch mit Ölen salben. 

voodoo doll wallpaper.jpg
bottom of page
UA-213406925-1

top of page
1003458_10151463417900059_723293855_n.jpg
voodoo background.jpg

What are Voodoo Dolls?

Brief History & Information On Voodoo Dolls

The term Voodoo doll commonly describes an effigy into which pins are inserted.

Such practices are found in various forms in the magical traditions of many cultures across the world. Although the use of the term Voodoo implies that the practice is linked to Haitian Vodou or Louisiana Voodoo.

Voodoo Dolls? More Like Vodou Dolls.

Voodoo is a real religion, and the proper spelling for it is Vodou. It is practiced in Haiti and some other places in the Caribbean. The idea of effigy dolls used for evil purposes, such as hurting others, is a myth originating from the ancient Middle East. They are used to help people with healing and as a way to communicate with deceased loved ones.

New Orleans – Souvenir Voodoo Dolls

New Orleans is known for the voodoo queens and kings that were spiritual and political figures of power in the 1800s. Voodoo came to Louisiana via the slaves from West Africans. Their religious rituals and practices merged with those of the local Catholic population to create something that is known today as Voodoo-Catholicism. The religion is all about connection to nature, spirits, and one’s ancestors. Even today, voodoo remains important in New Orleans. You can take tours to learn the history, etc.

“The Voodoo dolls that are sold in shops in New Orleans and elsewhere are small human effigies, made from two sticks tied in a cross shape to make a body with two arms sticking out. The shape is often covered in a brightly colored triangle of cloth and sometimes Spanish moss is used to fill out the body form. The head is of black cloth or wood, and it often has rudimentary facial features: eyes, nose, and a mouth. They are often decorated with feathers and sequins, and they come with a pin or a dagger, and instructions on how to use it.

These Voodoo dolls are strictly made for the tourist market in places like New Orleans or the Caribbean, where they are sold as inexpensive mementos in tourist shops, in open-air markets, and thrown during parades. They are not used by actual Vodou practitioners.”

Learn Religions

How are Voodoo Dolls Used?

Dolls are an important part of voodoo rituals in West Africa, Haiti, and New Orleans. They are always used for healing purposes. When they are hung from trees in cemeteries, this is said to open and maintain communication lines between the recently deceased and those they left behind. On the other hand, when tacked to the trees upside down, they are supposed to make their creator stop caring for someone bad for them.

The word ‘voodoo’ actually means ‘spirits.’ The Voodoo religion is a macigo-religious practice aiming to connect spirits with mortals. According to their beliefs, this is only possible by using a gris-gris through a magical process. Gris-gris is defined as either the magical act itself or the object used for magic. The voodoo doll is an example of a gris-gris.

Summary

Voodoo is often feared in today’s society. However, it has a lot of fascinating history, and the purpose of objects such as voodoo dolls is not meant for evil purposes or revenge. They are meant to heal and connect you with deceased loved ones who are in the spirit world. With healing, you can insert specific herbs inside of the doll and use anointing oils to help aid you with the desired intentions of the doll. The pins are to help you direct attention/energy to specific areas, and you can anoint the pins with oils as well. 

voodoo doll wallpaper.jpg
bottom of page